instagram

Autrice

autrice da bambina

Beratung: Ich empfehle (R)Evolution. Mit der Offenheit für alles, was funktioniert, suche ich nach neuen Lösungen und der zweiten oder dritten Möglichkeit für die Kommunikation von Unternehmen, Marken oder Menschen. Dabei denke ich schon mal über Kooperationen, Restwerbesekunden, Leserbriefe, Podiumsdiskussionen oder die Gründung politischer Initiativen nach, um das Angebot meiner Kunden herauszustellen.
Konzept: Tiefenstruktur. Auf Deutsch, Englisch oder  Italienisch. Festgehalten in Notizbüchern, auf einem Blog oder im Social Media. Off und On, Below oder Above the Line. Alles beginnt mit einer guten Idee. Sie bestimmt, ob alles im Dadaismus, CMYK oder HTML mündet. Kompetenzen: Branded Interactions, Kommunikationskonzepte, Informationsarchitektur, Online-Konzeption, Digital Planning, Content-Strategien, Kampagnenmanagement, Social Media Management, SEO.
Projektmanagement: Dinge und Menschen handfest, manchmal handgemacht, mit Auge fürs Detail, von Unikat bis Großauflage, im Rollenoffset oder Bleisatz. Je nachdem arbeite ich mit Druckereien, Buchbindereien, Schiffshebewerken, Goldschmieden, Plakatmalern, Messebauern, Graveuren, Spitzenklöpplerinnen, Möbelbauern, Fassadenkletterern oder Pantoffelmanufakturen, meist aber mit Menschen, die HTML, CSS, PHP oder Javascript sprechen, zusammen.

In meiner Freizeit bluffe ich im großen Stil, rufe Reime, wundere mich über Worte, erkunde Sprache, suche den richtigen Ausdruck, verfasse Stadionberichte aus meinem Leben und erkläre meine Liebe. Ich sollte öfter in einer Blumenbar Rosenwasser trinken, auf dem Sofa um die Wette lesen, mir in Hinterhofkneipen Textgefechte liefern und in Barockcafés die Weltlage diskutieren. Ich träume von manchmal perfekten Versen …